Wichtiger Thread-Beitrag von Marco Freund:

https://www.frankysweb.de/neue-sicherheitsupdates-fuer-exchange-server/

Ein Problem, welche ich in der Vergangenheit schon oft hatte, ist, dass nach einem Exchange Update die OWA/ECP Website nicht verfügbar ist und man seltsame Fehlermeldungen erhält – Entweder Error 400 oder die Seite wird unvollständig dargestellt. Mit den Logs konnte ich nicht viel anfangen.

Ich fand heraus, dass nach jedem Exchange Update zwei Skripte ausgeführt werden sollten. Das war mir lange so nicht bekannt. Vielleicht hilft es ja einem weiter. Hier sind die Skripte abgelegt (ggf. Installationsordner anpassen und Powershell mit Adminrechten starten)

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Bin> .\UpdateCas.ps1
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Bin> .\UpdateConfigFiles.ps1

Wichtig ist auch: Diese Skripte müssen auf dem Mailbox Server ausgeführt werden, also den Servern mit aktiver Mailbox Rolle oder auf Multi Role Servern. Es ist auf den Servern mit Client Access Rolle (betrifft nur Exchange 2010 und 2013) nicht erforderlich.